Mitmachen

#unverpacktweimar

Weimar braucht mehr Unverpackt!

Ich nach fast jedem regulärem Einkauf [gefühlt].

Weimar braucht mehr Unverpackt!

Findest du auch?
Perfekt!
Ich suche nämlich Mitstreiter:innen!

Nach jeder Verpackungsorgie nach fast jedem Einkauf denke ich: Weimar braucht mehr Unverpackt. Und sicher denke nicht nur ich so! Das Team von rundum frei hat sich das zeitgleich auch schon gedacht und sich schon mal um den Drogerie-Part gekümmert. Yes!

Aber: Es braucht mehr!

Eigentlich braucht es mehr politische Entscheidungen in die Richtung. Während wir uns dafür engagieren, will ich das aber auch selbst schon anders machen – auch im Konsumalltag. Denn wenn sich Konsum nicht vermeiden lässt, möchte ich den wenigstens so nachhaltig wie möglich gestalten. Verpackungsfrei, fair, bio & regional.

Kurz gesagt: Weimar sollte einen Unverpackt-Laden haben. Und das will ich mir nicht nur wünschen, sondern auch machen.

Und dafür suche ich Mitstreiter:innen!

Mitstreiter:innen, die einen Unverpackt-Laden in Weimar mit gründen und aufbauen wollen! Denn dieses Machen geht gemeinsam am besten – gemeinsam hat man nicht nur mehr Power, mit kombinierten Fähigkeiten kann das was richtig Gutes werden.

Darum habe ich nun meiner Komfortzone Adieu gesagt, diese adrette Webseite aufgesetzt und ein Social Media-Ich ins Leben gerufen –  auf der Suche nach Leuten, die bei der Gründung eines Unverpacktladens in Weimar mitziehen wollen!

Gibt es Menschen in Weimar, die da Bock drauf und Engagement für haben, die nachhaltig im Ganzen denken, sich vielleicht wirtschaftlich auskennen aber nicht unbedingt krass kapitalistisch drauf sind und einen feinen grünen Treffpunkt in Weimar schaffen wollen?

Einiges gibt es schon: einiges an Wissen & Vernetzung & eine Verbandsmitgliedschaft & einen großen Teil des Businessplans. Was es nun noch braucht: Wo:menpower! Ein zweites Paar Schultern oder mehr.

Meldet euch & spread the word! Auch bei Fragen – immer her damit.

Das kann klappen oder nicht. Die Daumen sind gedrückt. Auf dass wir auch in Weimar bald noch ein kleines Stück nachhaltiger unterwegs sein können!

 

Neuland Internet – work your magic.

Melde dich

Willst du einen Unverpackt-Laden in Weimar mitaufbauen?